Erhalten Sie vor allen Anderen die neuesten Infos über unsere Marke, unsere Produkte und kommende Events
18 Januar 2023
Audemars Piguet und Dreamscape Immersive, Weltmarktführer bei der Entwicklung von Content für immersive Virtual Reality (VR), haben sich die gemeinsame Entwicklung eines neuartiges VR-Erlebnisses auf die Fahnen geschrieben. Es soll die Teilnehmenden in eine wunderbare Welt entführen, in der sie selbst aktiv werden können.
Das Clockwork Forest (Wald der Uhrwerke) getaufte Abenteuer kann ab März 2023 für begrenzte Zeit exklusiv in der Genfer Dreamscape-Arkade erlebt werden.
Audemars Piguet lässt sich schon seit langem von so unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Musik und Unterhaltung inspirieren und dringt jetzt weiter in die Hightech-Welt vor, um sein Hospitality-Konzept zu erneuern. Die Manufaktur und Dreamscape teilen die Leidenschaft für Spitzenleistungen und außergewöhnliche Erlebnisse. Mit modernster Technologie und unbegrenzter Kreativität wurde durch diese Zusammenarbeit ein Erlebnis geschaffen, das man so schnell nicht vergisst.
Dreamscape schickt die Teilnehmenden in mitreißende neue Welten. Gemeinsam erleben sie dort Abenteuer, die nirgendwo anders möglich wären. Wir glauben daran, dass sich die Grenzen der Kreativität immer weiter verschieben lassen. Dazu verbindet Dreamscape Spitzentechnologie mit faszinierenden Inhalten.
Walter Parkes
Mitbegründer und CEO von Dreamscape Immersive
Der Clockwork Forest versetzt die Teilnehmenden in einen Wald, der an das Vallée de Joux erinnert – das Tal, in dem Audemars Piguet gegründet wurde, und wo sich komplexe Technologie mit der Kraft der Natur verbindet. Über selbstgewählte Avatare werden die Teilnehmenden zu Helden in dieser magischen Welt und erfüllen, ausgestattet mit VR-Headsets und Bewegungssensoren, ihren Auftrag: den natürlichen Gang der Zeit wiederherzustellen, bevor er unumkehrbar gestört wird.
Ab März 2023 steht dieses mit Spannung erwartete Erlebnis in der ersten Dreamscape-Arkade Europas im neu gestalteten Genfer Einkaufsparadies Confederation Centre dem Publikum offen. Die Teilnehmenden haben nur zwei Monate Zeit (nach vorheriger Reservierung).
Seit seiner Gründung hat Audemars Piguet altüberliefertes Know-how mit fortschrittlicher Technologie kombiniert, um die Grenzen der Uhrmacherkunst und der Customer Experience immer weiter hinauszuschieben. Dabei wurden viele Verbindungen zur Welt der Wissenschaft, der Technologie und der Pop-Kultur geknüpft. Audemars Piguet ist stolz auf sein immer stärkeres Engagement in den Bereichen Technologie und Unterhaltung.
François-Henry Bennahmias
Chief Executive Officer von Audemars Piguet von 2012 bis 2023